Fotoshooting im Voglhaus

fotografie

Vergangene Woche durfte ich bei der Schneiderin Nora in ihrer Waldwerkstatt im Voglhaus (facebook.com/Waldwerkstatt-im-Voglhaus) fotografieren.

Wie schon angekündigt musste ich die letzten paar Meter auf der Forststraße zurücklegen, bis sich der Wald öffnet und den Blick auf das Haus und eine Wiese freigibt. Mitten im Wald, ein Teich, Bäume, Sonne, Grün, ein Traum. Das Shooting war zweigeteilt, einmal das wunderbare Blockhaus am Grundstück von außen und innen gründlich ablichten, dann Noras Werkstatt und einige ihrer Kleider fotografieren.

Das Blockhaus mitten im Wald.


Was soll ich sagen, jedes der Motive, die mir an dem Tag vor die Linse kamen, war ein Traum. Das Blockhaus liegt, umgeben von Wiesen und einem Teich im Wald und war bei dem herrlichen Sonnenschein, der auch die Innenräume perfekt ausleuchtete, ein dankbares Motiv.



Bewegter wurden die Motive dann beim zweiten Teil des Shootings, wir haben Noras Nähmaschine beim Teich (im Schafsgehege) aufgebaut, was die Schafe nur anfangs etwas verstörte. Nach und nach gewöhnten sie sich ganz gut an die Gehege-Besucher und als sie dann sogar noch von Anja, die als Model für Noras Kleider mit dabei war, gefüttert wurden, wollten sie uns gar nicht mehr von der Seite weichen.

So schön sollte Arbeit immer sein.


Schafe, die mit ihrer Situation mehr als zufrieden sind.


Für Noras Kleider posierten Nora, Anja und ihre Tochter ebenfalls neben dem Teich im perfekten Abendlicht und ich habe selten ein so lustiges Shooting gehabt. Dazu trugen unter anderem natürlich auch die Schafe bei, allerdings auch die wunderbaren Menschen, die ich dort fotografieren durfte, Danke an dieser Stelle an euch!

Partnerlook.


Mutter und Tochter im Grünen.


Anja im Blauen Kleid.


…und lustig war’s.


Zuletzt durfte ich noch Noras Waldwerkstatt im Voglhaus, ihre Werkstatt fotografieren. In einem anderen, kleineren Blockhaus hat sie sich eine Welt eingerichtet, in der man gar nicht anders kann, als von all den Stoffen und Farben überwältigt zu sein und sich sofort wohl zu fühlen. Das ging offenbar nicht nur mir so, sondern auch den Kindern von Nora und Anja, die sich sofort auf die Suche nach ihren nächsten Kleidungsstücken begaben und – wie sie sagten – am liebsten alles gekauft hätten.

Waldwerkstatt im Voglhaus.


Waldwerkstatt im Voglhaus.


Waldwerkstatt im Voglhaus.


Nora beim Arbeiten in ihrer kleinen Näherei.


Nora vor ihrer Waldwerkstatt im Voglhaus.


Danke für dieses Shooting und bis zum nächsten Mal! Ich hab’ mich sehr gefreut, Gast bei euch sein zu dürfen.